Workshop-Angebot:
Kommunikative Positionierung

Jede erfolgreiche Kommunikation braucht eine Idee. Und jede Idee entsteht aus ihrem Unternehmen, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung heraus. Das ist mein Ansatz. Mit dem Workshop „Kommunikative Positionierung“ bereiten wir gemeinsam eine inhaltlich richtige Vermarktungsidee vor. 

Nachfolgender Prozess zur Ideenentwicklung nenne ich auch Ideenmanagement. Ideen managen heißt: Schritt für Schritt Ideen vorbereiten. Hier arbeite ich mit international anerkannten Tools von IdeaManagement®.

Und so geht’s:

  • Zunächst wird eine Uniqueness-Analyse durchgeführt. Hier filtern wir aus verschiedenen Gesichtspunkten das heraus, was Ihr Produkt so besonders erscheinen lässt.
  • Zum Beispiel:
    – Was macht Ihr Produkt im Wettbewerbsumfeld so besonders?
    – Welche Produkteigenschaft ist einzigartig?
    – Sprechen Sie eine ganz spezielle Zielgruppe an?
    – Welche Faszination übt Ihre Dienstleistung rund um Ihr Produkt aus?
  • Hier wird die Frage beantwortet, welchen Nutzen bzw. Vorteil der Kunde von der zuvor definierten Uniqueness hat. Mit der Beantwortung aus der Kundenbrille werden hoch relevante Thesen aufgestellt. Diese gilt es anschließend zu bewerten. Ziel in diesem Schritt ist es, eine nutzenorientierte Haupt- bzw. Kernbotschaft zu erarbeiten.
  • Mit dem Ergebnis der Uniqueness-Analyse und dem definierten Kundennutzen wird abschließend die kompetitive, kommunikative Positionierung formuliert.
  • Mit diesem Ergebnis aus dem Workshop „Kommunikative Positionierung“ sind Sie sofort in der Lage, Ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie zu entwickeln sowie die Konzeption und Gestaltung von Text und Layout für sämtliche On- und Offline-Maßnahmen zu kreieren.

Sie hätten gern gewusst, was das kostet? Fragen Sie mich!

Mobil 0171/3545590

E-Mail cw@wegerer-wegerer.de