Workshop-Angebot:
Kommunikative Positionierung

Jede erfolgreiche Kommunikation braucht eine Idee. Und jede Idee entsteht aus ihrem Unternehmen, ihrem Produkt, ihrer Dienstleistung heraus. Das ist mein Ansatz. Mit dem Workshop „Kommunikative Positionierung“ bereiten wir gemeinsam eine inhaltlich richtige Vermarktungsidee vor. 

Nachfolgender Prozess zur Ideenentwicklung nenne ich auch Ideenmanagement. Ideen managen heißt: Schritt für Schritt Ideen vorbereiten. Hier arbeite ich mit international anerkannten Tools von IdeaManagement®.

Und so geht’s:

Man muss als Unternehmen den Markt verstehen und wissen, gegen wen man antritt.

Eine Wettbewerbsanalyse zeigt potenzielle Chancen und Risiken auf dem Markt auf. So kann man besser auf Veränderungen reagieren und proaktiv handeln.

Im Anschluss werden die eigenen Kernkompetenzen aufgelistet und bewertet. 

Jetzt wird aus verschiedenen Gesichtspunkten das herausgefiltert, was Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Dienstleistung so besonders erscheinen lässt.

Hier wird die Frage beantwortet, welchen Nutzen bzw. Vorteil der Kunde von der zuvor definierten Uniqueness hat. Mit der Beantwortung aus der Kundenbrille werden hoch relevante Thesen aufgestellt. Diese gilt es anschließend zu bewerten.

Mit dem Ergebnis der Uniqueness-Analyse und dem definierten Kundennutzen wird abschließend die kompetitive, kommunikative Positionierung formuliert.

Sie hätten gern gewusst, was das kostet? Fragen Sie mich!

Mobil 0171/3545590

E-Mail cw@wegerer-wegerer.de